CD Vorstellung: Herzdamen

Gerne greife ich den Vorschlag einer musikalischen Zeitgenossin auf und mache auf die im September neu erschienene CD der Gruppe „Herzdamen“ aufmerksam. Dieses weibliche Vierertrüppchen bildete sich nach Eigenaussage im Winter 2012 mit dem Ziel, beim Zugvogel-Sängerfest in Dümpelfeld anzutreten. Sie hatten dann aber so viel Spaß am gemeinsamen musizieren und offenbar auch genügend Talent, dass sie auf die Idee verfielen, eine CD aufzunehmen. „Unsere Lieder erzählen von weiten Steppen und reißenden Flüssen, von ruhigen und wilden Nächten, von feurigem Schnaps und brennender Liebe.“

Ich weiß, dass ich es war, die einst verkündete, dass heutzutage offensichtlich jede Gruppe, die zwei Lieder halbwegs beherrscht, sogleich eine CD aufnimmt. Deshalb schiebe ich sicherheitshalber nach: Gegen das, was hier großzügerweise „online“ zum Reinhören bereitgestellt ist, habe ich qualitätsmäßig absolut nichts einzuwenden. Beide Daumen hoch.

Die CD kostet 8,- €. Der Versand ist gegen Mehrkosten möglich, die Bestellung erfolgt über den oben angegebenen Link.

Schwarzkopierer hingegen sind Verbrecher.

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung