Buchvorstellung: Pfadfinder – der Zeit voraus

Jochen Senft war seit 1947 Pfadfinder und hat sein Umfeld beobachtet und darüber ein Leben lang nachgedacht. Das Ergebnis ist: Pfadfinder – der Zeit voraus. Jochen Senft hält wie viele andere Beobachter Beziehungslosigkeit als großes soziales Problem unserer Zeit. Pfadfinderische Erziehung kann hier helfen, weil Pfadfinderarbeit Beziehungsarbeit ist. Die Grundlagen hierfür legte Robert Baden-Powell mit pädagogischen Entdeckungen, die seiner Zeit um Jahrzehnte voraus waren und über deren Bedeutung hier zum ersten Mal geschrieben wird.

Autor: Jochen Senft
ISBN 978-3-88778-262-7
108 Seiten
Format: 15 x 21 cm
zahlreiche Abbildungen, Paperback

Hier geht es zur Bestellung.

 

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung