Buchvorstellung: Bündische Akademie Lüdersburg 1997/98

Die Bündische Akademie versteht sich als Ort, wo junge Menschen, der Pfadfinderstufe entwachsen, mit den verschiedensten bündischen Hintergründen zusammen kommen und versuchen ihre in der aktiven Pfadfinderzeit erlernten Fähigkeiten, Kompetenzen und Interessen mit in den beruflichen und privaten Alltag einzubringen. Im Vordergrund stehen soll die intensive Beschäftigung mit wechselnden Themen aus verschiedenen Blickrichtungen und das Einbringen der einzelnen Teilnehmer. Die Jahrestagungen 1997 und 1998 befassten sich mit dem Themenkreis „Bünde und Wirtschaft“ unter den Leitmotiven „Tanz um das Goldene Kalb“ und „Für eine Handvoll Dollar“.

Bündische Akademie Lüdersburg
Dokumentation der Jahrestagungen 1997/98: Themenkreis „Bünde und Wirtschaft“
122 Seiten | Hardcover | 16,5 x 24 cm
14,80 € | A: 15,20 €