BdP Bula Estonenco

Besuchstag beim BdP-Bundeslager Estonteco

Alle vier Jahre treffen sich die PfadfinderInnen des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) zu ihrem Bundeslager. Dieses Jahr ist es wieder soweit: Die Zeltstadt „Estonteco – Lebe den Kontinent“ steht quasi in den Startlöchern. „Zusammen mit PfadfinderInnen aus aller Welt machen wir deutlich, dass wir auf internationale Verständigung bauen und uns gemeinsam fragen, wie unsere Welt in der Zukunft aussehen soll“, heißt es in der Einladung des BdP zu seinen Besuchstagen am 29. Juli von 12-18 Uhr und am 30. Juli von 14-18 Uhr auf dem VCP(kein Tippfehler)-Bundeszeltplatz in Großzerlang: BdP Bula Estonteco. Der Stiftungstag der Stiftung Pfadfinden findet am 29. Juli, der Empfang der auf dem Lager tätigen StifterInnen am 01. August in der Bundesjurte statt.

Schlagwörter: