BDP fördert künftige Nobelpreisträger

Seit fast zwanzig Jahren sorgen die Pfadfinder vom Bund Deutscher Pfadfinder (BDP) dafür, dass Jugendliche sich in Babenhausen wohl fühlen und mit dem Jugendcafé ein Zentrum haben. Mit Konzerten, Vorträgen und Angeboten rund ums Jahr wird den verschiedensten Interessen Rechnung getragen. Den Abschluss des Jahres 2009 bildete der „Literarische Exzess“, bei dem im Land der Dichter und Denker die Vortragenden Selbstverfasstes, das Lieblingsbuch oder generell beeindruckende Zeilen vorstellten. Von „Herr Lehmann“ bis zu authentischen Zugerlebnissen reichte diesmal die Bandbreite. Leider werde das Interesse der Jugendlichen an dieser Veranstaltung immer geringer, so der Veranstalter. Bei Konzerten sei mehr los.

Quelle: scouting 01-10