Abo

Die Zeitschrift scouting erschien von 1984 bis 2012 vierteljährlich als gedruckte Zeitschrift. Von einer ehrenamtlichen Redaktion wurden in 29 Jahren über 7.000 Seiten redigiert, gelayoutet und verbreitet. Die Ausgaben sind eine Dokumentation der Geschichte der deutschen Pfadfinder- und Jugendbewegung. Seit Januar 2013 erscheint scouting im Netz unter scouting.de für jedermann frei zugänglich und offen für alle Informationen rund um die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

Die Zeitschrift scouting wird in Form eines Jahrbuches weitergeführt. Auf rund 180-200 Seiten erscheint jeweils zum Ende des Jahres ein großformatiges und vierfarbiges Jahrbuch mit wichtigen und nachhaltigen Artikeln zum Zeitgeschehen der Pfadfinder- und Jugendbewegung. Besonderen Wert legt die ehrenamtliche Redaktion auf die sorgfältige und qualitativ hochwertige Ausführung. Dabei steht die Information aller an der Pfadfinder- und Jugendbewegung Interessierten im Vordergrund.

Das neue „scouting-Jahrbuch“ ist voraussichtlich ab 15. Dezember 2013 lieferbar. Für die Übergangszeit von regelmäßiger Zeitschrift zum Jahrbuch haben wir eine besondere Regelung getroffen:

1. Bestehende scouting-Abos laufen unter dem Abo-Preis der Zeitschrift (16,80 Euro) weiter. Eine Kündigung ist jederzeit während des Jahres bis 15.10. des laufenden Jahres möglich.

2. Neue Abonnenten: Wer bisher kein Abonnent war und das Jahrbuch beziehen möchte, bekommt das neue Jahrbuch zum Abo-Preis von 19,80 Euro zzgl. Versand geliefert. Die Laufzeit des Abos beträgt aber mindestens 2 Jahre, das Abo ist also erst nach der Lieferung des zweiten Jahrbuches kündbar.

3. Buchhandelspreis: Das neue „scouting-Jahrbuch“ ist in geringer Auflage auch im Buchhandel lieferbar. Der Buchhandels-Ladenpreis beträgt 23,80 Euro.

Ja, ich möchte das scouting-Jahrbuch abonnieren.

*Name

*Vorname

*E-Mail-Adresse

*Straße / Nr.

*PLZ

*ORT

Bund / Verband

Widerrufsgarantie: Dieser Auftrag kann binnen zwei Wochen widerrufen werden. Rechtzeitiges Absenden genügt.