kpe neuulmer

40 Jahre KPE – Ein Grund zum Feiern und Danken

Eine Nachricht der KPE:
Im Rahmen des 14. Neu-Ulmer Singe- und Instrumentalwettstreites am 27. Februar feiert die KPE ihr 40-jähriges Bestehen.

Alle Freunde, Eltern, Pfadfinder und Pfadfinderinnen sind herzlich eingeladen, den kreativen Beiträgen des Singe- und Instrumentalwettstreites zu lauschen und mit uns das KPE-Bundesfest zu feiern. Nachdem sich die einzelnen Gruppen in Gesang und Musizieren gemessen haben, werden zahlreiche Stämme im Foyer die Geschichte ihrer Gruppen präsentieren. Zudem lockt ein Jubiläumsfilm mit spannenden Impressionen und Einblicken in unsere Arbeit der letzten Jahre. Einer der Höhepunkte wird die feierliche Übergabe der „flame“ an die Schweizer Pfadfinder sein. Die Flamme – in Anlehnung an das olympische Feuer – befindet sich zurzeit anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der UIGSE, unserem internationalen Dachverband, auf Europatour und wird bald auch Deutschland erreichen.

Im Anschluss an den Wettbewerb gibt es ab 21 Uhr eine gesellige Abendrunde im Edwin-Scharff-Hause. Für einen kleinen Imbiss während und nach dem Wettkampf ist gesorgt. Am Sonntagmorgen feiern wir in St. Georg in Ulm abschließend eine festliche Sonntags- und Dankesmesse.

Die Eckdaten des Singewettstreites und damit der Jubiläumsfeier sind:

Beginn:  Samstag, der 27.02.2016, 15.00 Uhr
Einlass: ab 14.00 Uhr
Ort: Edwin-Scharff-Haus, Silcherstr. 40, 89231 Neu-Ulm (direkt an der Donau)

Der Eintritt für den Singewettstreit beträgt für Gäste 7,00 €, für Sänger und Instrumentalisten 5,00 €.

Nähre Informationen: https://neuulmer-singewettstreit.de/

Wir feiern! Feiern Sie mit!

,