43. Jahrestreffen der ArGe Pfadfinder e. V. 2018

Unser Jahrestreffen nähert sich mit großen Schritten: 31.05. – 03.06.2018 in Großheirath bei Coburg. Das Programm steht. Coburg ist eine sehenswerte Stadt. Sie ist u. a. auch eng mit dem englischen Königshaus verbunden. Es gibt also eigentlich keinen Grund, nicht an unserem Jahrestreffen teilzunehmen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies bitte bis spätestens 01.04.2018 bei Gottfried Steinmann (Gottfried.Steinmann [AT] t-online.de) machen!

PROGRAMM (in Auszügen)
Möglichkeit zur individuellen Fahrt und Besichtigung (Führung) der Feste Coburg oder Tausch- und Plausch im Hotel, Vortrag von Holger Keil über die deutsche Jugendbewegung, gemeinsame Fahrt nach Coburg (Führung durch die Altstadt mit Verkostung der berühmten Coburger Bratwurst) mit Schloss Ehrenburg, Jahreshauptversammlung, Tombola.
Wenn sich genügend Interessenten anmelden, wird uns Klaus Hinkel zudem nach Bamberg führen und danach sein Pfadfinder-Museum in Baunach zeigen.
In unserem Tagungsraum wird eine kleine philatelistische Ausstellung aufgebaut sein.

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung