100 Jahre Ludwigstein: Ideenseminar für 2020

Wie der „Burgblick“ berichtete, sammelten auf Einladung der Jugendbildungsstätte Anfang März 12 Vertreter und Vertreterinnen verschiedener Abteilungen und Gremien der Burg erste Ideen für das 2020 anstehende Jubiläum „100 Jahre Jugendburg Ludwigstein“. „Was genau wollen wir feiern?“, „Ehrenamt stärken!“, „Geschichte des Trägervereins“, „Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?“, „Audioguide-Burgführung“ und „studentischer Ideenwettbewerb“ waren einige der zahlreichen Vorschläge und Fragen, die in nur zwei Stunden zusammengetragen und bei einer Wanderung nach Lindewerra andiskutiert wurden. Nach weiteren Projekten, Personen und ersten Gewichtungen zum hundertsten Geburtstag der ab 1920 wiederaufgebauten Jugendburg sucht ein Folgeworkshop Anfang Juni.

Bildnachweis: Burgblick März, Jugendburg Ludwigstein